Mit der richtigen Diagnose zur erfolgreichen Therapie

Damit eine Krankheit erfolgreich behandelt werden kann, muss sie zunächst richtig erkannt werden. Dafür verfügen wir in der Hausarztpraxis Fuchs in Könnern über diagnostisch hervorragend ausgebildete Ärzte, ein gut ausgestattetes Labor und modernste Geräte. So können wir eine möglichst rasche und präzise Diagnose sicherstellen.

Grundsätzlich bitten wir Sie, für jede Untersuchung einen Termin zu vereinbaren. Wir tun alles um Ihre Untersuchungen möglichst zeitnah durchzuführen.

Unsere Praxis verfügt über kompetentes Personal, ein gut ausgestattetes Labor und einen modernen Gerätepark. Grundsätzlich müssen Sie für jede Untersuchung einen Termin vereinbaren. Wir bemühen uns, Ihre Untersuchungen zeitnah durchzuführen.

Ultraschalluntersuchung / Sonographie

Die Sonographie ist ein nebenwirkungsfreies, daher beliebig wiederholbares Verfahren zur Darstellung verschiedener Organe bzw. Strukturen des Körpers.

Die sonographische Untersuchung der Blutgefäße beinhaltet eine besondere Technik, die als Doppler-Sonographie bezeichnet wird.

Termine nach Vereinbarung.

• Blutuntersuchung
  • Urin- und Stuhluntersuchung

Ergometrie

• 24-Stunden-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionstest

Doppler

Wir führen in unserer Praxis Venen- und Carotisdoppler durch.

Die Doppler-Ultraschalluntersuchung (Duplexsonographie) ist ein schmerzloses und risikoarmes Verfahren, bei der Ultraschallwellen eingesetzt werden, um den Blutfluss und die Gefäße darzustellen.

Carotis Doppler

Hier werden die hirnversorgenden Arterien untersucht zum Nachweis bzw. Ausschluss einer Verengung (Stenose)

Mit der Doppler Untersuchungen kann folgendes beurteilt werden:

• die Strömungsrichtung des Blutes
  • Gefäßeinengungen
  • Thrombosen;
  • Gefäß Aussackungen (Aneurysmen)
  • Veränderungen der Gefäßwand, z.B. Verkalkungen

Sie suchen eine andere Untersuchung? Auf weitere Leistungen mehr lesen!